Versandinformationen vom Pralinenclub

Wir sichern Ihnen zu, dass die Pralinen und Schokoladenprodukte sicher verpackt in Premium-Qualität und bester Frische zugestellt werden.

1. Versandkosten
2. Lieferzeit
3. Versanddienstleister
4. Postboten verpasst
5. Paket beschädigt
6. Lieferung im Sommer
7. Lieferung ins Ausland

 
1.  Versandkosten
Alle Lieferungen einer Genuss-Mitgliedschaft und eines Genuss-Abos erfolgen versandkostenfrei.
2.  Lieferzeit
1 - 3 Werktage für die erste Lieferung (Willkommenspaket)
Bestellungen, die Montag – Donnerstag bis 12 Uhr per DHL oder DPD und Freitag bis 11 Uhr sowohl per DHL als auch per DPD getätigt werden, übergeben wir noch am gleichen Tag an den Versanddienstleister Ihrer Wahl. (Bei besonderen Rabatt-Aktionen können wir die tagesaktuelle Versendung nicht zusichern.) Innerhalb Deutschlands kommen die Pakete nach eigenen Angaben der DHL und DPD innerhalb von 1-3 Werktagen (Mo. – Sa.) an. Der Versand sollte max. 3 Werktage dauern.
Die Anlieferung der Maikollektion erfolgt voraussichtlich vom  30.04.2024 - 03.05.2024.
3.  Versanddienstleister
Im Bestellprozess können Sie zwischen dem klimaneutralen Versand mit DHL GoGreen und DPD CO2-neutral auswählen. 
Versand mit DHL   Versand mit DPD
4. Postboten verpasst
DHL: Sollte der DHL-Kurier Sie nicht zu Hause antreffen, erhalten Sie eine Benachrichtigungskarte und Ihr Paket wird direkt in einer nahegelegenen Postfiliale hinterlegt. Sie haben die Möglichkeit, Ihr Paket innerhalb von 7 Werktagen abzuholen, bevor dieses an uns zurück gesendet wird. Sollten Sie selbst keine Möglichkeit haben, die Postfiliale aufzusuchen, können Sie auf der Rückseite der DHL Benachrichtigungskarte einen Bevollmächtigten eintragen, der mit dieser Karte das Paket für Sie entgegennehmen kann.
DPD: Es werden 3 Zustellversuche unternommen. Bei jedem Zustellversuch wird eine Benachrichtigungskarte hinterlegt wo der nächste Zustellversuch notiert ist. Auf der Benachrichtigungskarte ist ein Kontakt hinterlegt, den Sie informieren können, ob das Paket zu einer anderen Zeit oder zu einer anderen Adresse zugestellt werden soll.
5. Paket beschädigt
Sollte irgendetwas mit Ihrer Lieferung nicht stimmen, so lassen Sie es uns bitte sofort wissen. Teilen Sie uns einfach mit was nicht stimmt und wir werden so schnell wie möglich reagieren und gegebenenfalls eine Kollektion nachsenden oder in Absprache mit Ihnen eine passende Lösung finden. Sie erreichen uns telefonisch unter 02872 94811 0 oder per E-Mail unter info@pralinenbote.de.
6. Lieferung im Sommer
Für die 1. Lieferung mit einem fest bestimmten Versandtermin legen wir gegebenenfalls kostenlos Kühlpacks mit in das Paket, damit es nicht zu einer Verzögerung durch Hitze kommt! Für alle Folgelieferungen gilt: In den heißen Wochen des Jahres versenden wir ausschließlich an kühleren Tagen. Bei langanhaltenden hohen Temperaturen kann es dazu kommen, dass Ihre Lieferung erst nach dem 5. des Monats bei Ihnen eintrifft. Die Pralinen gehen nur an kühlen Abenddämmerungen in den Versand, so dass Sie Ihr Paket in der Regel bereits am nächsten Tag in Empfang nehmen können. Auf dem Paket befinden sich Warnhinweise für den Zusteller, das Paket keinesfalls der Hitze oder Sonnenbestrahlung auszusetzen.
7. Lieferung ins Ausland
Der Versand von Genuss-Mitgliedschaften und Geschenk-Abos ist nur innerhalb Deutschlands möglich.  

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