02872 94811 0      Katalog      Blog

Pralinenclub - Wer und was sind wir?

Wir sind der Bote für wiederkehrende "süße" Geschenkpost!

Der Anfang

Als wir im Jahr 2003 mit dem Pralinenclub noch in den Kinderschuhen steckten, suchten wir im ganzen Land nach den besten Chocolatiers. Unser Bestreben war es, Genussmenschen jeden Monat jeweils einen neuen Meister Chocolatier mit seinen besten Pralinen vorzustellen.

Unsere ersten Geschmacksproben

Es war unmöglich alle Chocolatiers persönlich zu besuchen, sodass uns immer mehr Chocolatiers Ihre Meisterwerke per Post zugesendet haben. Jedesmal, wenn ein solches Probe-Pralinen-Paket bei uns ankam, war die Freude und Überraschung groß. Wir haben uns dann mit viel Liebe und Leidenschaft dem Testen und Bewerten der Pralinen hingegeben, um herauszufinden, ob der jeweilige Chocolatier eine Bereicherung für unsere Monatspakete wäre.

Die Idee

Nach einigen dieser süßen Bewerbungen wurde uns bewusst, wie viel Freude es uns immer bereitete sich durch die Proben der verschiedenen Chocolatiers zu kosten und sie miteinander zu vergleichen. Die Idee auch Pralinenliebhabern das Erlebnis zu ermöglichen, die Pralinen mehrerer Chocolatiers mit nur einer Kollektion anzubieten, war geboren.

Der Erfolg

Es sollte wie ein Wettkampf gestaltet werden, sodass die Chocolatiers im eigenen Interesse nur Pralinen in höchster Qualität und bester Frische fertigen. Bei der Umsetzung sind wir auf großes Interesse bei unseren Genuss-Kunden und auch bei den Medien gestoßen, die in über 20 TV Beiträgen wie Beispielsweise „Südeutsche Zeitung TV“ oder „WDR Markt“ und unzähligen Zeitungsberichten die einzigartige Idee verbreiteten.

Das Ergebnis

Seitdem wetteifern die verschiedenen Chocolatiers erfolgreich Monat für Monat um den Titel „Praliné des Monats“ sowie den Titel „Praliné des Jahres“ - und das seit mehr als 11 Jahren mit über 600.000 versendeten Genusspaketen.

 

 

Unser Team

 

Wir, der Pralinenbote und Inhaber der Marke Pralinenclub, sind ein Team bestehend aus 39 Mitarbeitern. Da Pralinen gerade zur besinnlichen Zeit beliebt sind, wächst die Belegschaft jedes Jahr zur Weihnachtszeit auf über 50 Mitarbeiter an. Unseren täglichen Aufgaben widmen wir viel Liebe und Leidenschaft − dazu gehören das Testen neuer Pralinen für die wechselnden Monatskollektionen, die stetige Verbesserung unserer edlen Schachteln, Internetseiten und des Kundenservices sowie des Verpackens und Versendens. Wir sind stolz, einen so "süßen" Job zu haben! Jeder Kontakt, sei es zu Lieferanten, Dienstleistern oder ganz besonders zu Kunden macht Spaß, denn das Thema Schokolade begeistert Jeden. Die "süße" wiederkehrende Geschenkpost kommt aus unserer Zentrale in Rhede, einem Ort in einer sehr ländlichen Gegend nahe der holländischen Grenze. Hier steht uns ein Gebäude mit 250 m2 Bürofläche und 1250 m2 Versandfläche zur Verfügung, sodass auch zu Spitzenzeiten alle Monatskollektionen pünktlich bearbeitet werden können, um Ihnen immer wieder eine Freude zu bereiten.